NEUGIERIG?

MEIN ANGEBOT

Ganz trocken: Ich bin Beraterin für digitale Kommunikation und strategische Geschäftsentwicklung in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Oder: Ich helfe kreativen Köpfen, eine nachhaltiges (und digitales) Geschäftsmodell zu entwickeln und im Internet davon zu erzählen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie wir zusammen arbeiten können. Unsicher, was für Dich und Deine Situation passt? Dann lass uns unverbindlich quatschen!

KURZFRISTIGE HILFE NÖTIG?

EINZELBERATUNG

Du hast ein konkretes Problem, einen Knoten im Kopf oder willst mit einer Idee »Ping Pong« spielen? Egal ob Content Marketing, Personal Branding oder eine grundlegende Fragen zu Deinem Geschäftsmodell: In der Einzelberatung haben wir 60 Minuten Zeit, um Dein Problem zu zerlegen, das Puzzle wieder zusammenzulegen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

Du kannst direkt einen Termin buchen! Vorher noch Fragen? Schreib mir ’ne Mail oder slide bei Instagram in meine DMs.

119,00€

zzgl. gesetzl. MwSt. i.H.v. 19%

HILFE FÜR GRUPPEN UND TEAMS?

WORKSHOPS

Du bist Teil einer Gruppe oder eines Teams? Oder zuständig für Weiterbildungsangebote? Dann können meine Workshops das passende Angebot für Dich sein!

Hier haben wir die Möglichkeit innerhalb eines individuellen Rahmens genau auf Eure Bedürfnisse, Vorkenntnisse und Ressourcen einzugehen. 

Diese Themen könnten Dich interessieren:

  • Personal Branding im digitalen Raum
  • Content Marketing Strategie für Kreativ- und Kulturwirtschaft
  • Think Content statt Social Media
  • Digitale Geschäftsmodelle für Kreativschaffende

ab 600,00€

zzgl. gesetzl. MwSt. i.H.v. 19%

INTENSIVER AUSTAUSCH GEFÄLLIG?

1:1 BEGLEITUNG

Eine intensive Mischung aus Beratung, Coaching und Wissensvermittlung. Wir nehmen uns drei Monate Zeit, um Deine Marken- und Kommunikationsstrategie von Grund auf neu zu denken.

In diesem Rahmen arbeiten wir verschiedene Stationen ab:

  • Audit Deiner aktuellen Situation
  • Ziel- und Ressourcenorientierte Strategieentwicklung
  • Erarbeitung einer authentischen Personenmarke
  • ggf. Anpassung Deines Geschäftsmodell
  • Entwicklung eines nachhaltigen Kommunikationskonzepts

 

Die Begleitung findet im Rahmen von Online-Terminen statt. Dazu gibt es Übungen, ein Strategieboard und im Nachgang Dein persönliches Playbook als strukturierte Ergebnissammlung.

TOLLE ANGEBOTE SCHÖN UND GUT, ABER WARUM MIT MIR?

MEIN *USP*

Machen wir uns nichts vor: Ich bin nicht die einzige Beraterin, die sich auf digitale Kommunikation und Geschäftsmodelle spezialisiert hat. Ich habe ein paar tolle Kolleg*innen, von denen ich auch noch lerne und mich inspirieren lasse. Ich habe auch (noch) kein patentiertes Framework oder besondere Software, die Dir die beste Lösung zaubert. Wäre ja auch bissi witzlos dann.

Warum dann?

Was mich und meine Art zu Arbeiten besonders macht, sind meine bisherigen Erfahrungen und meine Vision für die Zukunft

Ich habe Einblicke in verschiedenste Sparten der Kreativbranche und selbst in (und mit) unterschiedlichen Organisationsformen gearbeitet. Und mein Herz schlägt besonders für Solo-Selbständige und Einzelakteur*innen.

Mit meinem Angebot will ich ihnen dabei helfen, ein zukunftsorientiertes Geschäftsmodell aufzubauen, ohne dabei ihre persönlichen Ziele und kreatives Schaffen aus den Augen zu verlieren. 

Strategie und Kunst schließen sich für mich nicht aus – und wenn wir die digitale Kommunikation mit in den Mix schmeißen, kann etwas ganz Großes entstehen. Gemeinsam mit meinen Klient*innen möchte ich das Potenzial herausarbeiten, das in ihrer Arbeit (und Person) steckt. Ich mache dafür die Mechanismen der sogenannten »Creator Economy« nutzbar. Die ist eine große Chance für die Kultur- und Kreativschaffenden – und ihre Prognosen sind mehr als rosig.

Neugierig? Lass uns einfach mal quatschen und über Deine Möglichkeiten reden!