Das Mentoring.

In meinem Mentoring verknüpfe ich meine persönlichen Erfahrungen mit meiner professionellen Weiterbildung. Als Mediatorin und Coach möchte ich Selbständigen und UnternehmerInnen das Handwerkzeug mitgeben, um ihr Business oder Team nachhaltig, sinnstiftend und visionär zu führen.

Die Möglichkeiten

Kommunikationstraining

Das Studium der Kommunikationswissenschaft und meine Ausbildung zur Mediatorin haben mir bewiesen, dass die professionelle Kommunikation in Unternehmen und der Arbeitswelt die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist.

 

Ich meinem Kommunikationstraining gebe ich mein Wissen und Impulse weiter, um Konflikte präventiv zu begegnen, ein neues Grundverständnis für den Dialog aufzubauen und die Chancen einer achtsamen Kommunikation zu vermitteln.

Visions- & Strategieworkshop

Wer sich dem Abenteuer stellt und sich selbständig machen will, sollte einen Kompass haben. Zudem kennen viele Selbständige die Situation, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr erkennt. Wo soll die Reise hingehen? Was ist meine Motivation? Was sind die Grundsteine meiner Arbeit?

 

In meinen Visions- und Strategieworkshops erarbeite ich mit meinen Klienten den Fahrplan Ihrer Unternehmung. Dabei nutze ich einen ganzheitlichen Ansatz: Von der mentalen Einstellung bis zu konkreten Prozessempfehlung. Ein intensiver Austausch um eine starke Basis zu schaffen. 

 

Bei Interesse kann mein Kommunikationstraining in den Workshop eingearbeitet werden.

Businesssupervision

Gerade Solo-Selbständige*r fehlen oft die Möglichkeiten, sich über offene Fragen, schwierige Situationen oder potentielle Probleme auszutauschen. In meiner Supervision möchte ich meine jahrelange Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Organisationen gerne weitergeben. 

 

Meine weiterführende Ausbildung zum Coach macht diese Supervision zu einem Austausch auf Augenhöhe, bei dem meine Klienten in der Reflexion zu Lösungen finden, die für sie umsetzbar und attraktiv sind. 

Warum ein Mentoring?

Weiterbildung ist der Grundstein der Persönlichkeitsentwicklung.

 

Die bloße Auseinandersetzung mit dem Neuen – unabhängig von den Inhalten – erweitert unsere Perspektive und bewahrt unsere Offenheit. Außerdem möchte ich mit den Themen meines Mentorings eine Synergie zwischen unserer Arbeitswelt und dem Privatleben schaffen. 

 

Mein Angebot fördert den Grundgedanken des Neuen Arbeitens, bei denen wir unsere Persönlichkeit, Talente, Interessen und Bedürfnisse  in unser professionelles Umfeld einbetten. Für ein sinnerfülltes Arbeiten in Balance.